top of page
Suche

Sister Act

Le Théâtre verzeichnet Erfolge

Bereits ein Bühnenprofi ist die Zugerin Chanelle Wyrsch. Sie hat letztes Jahr mit Schlagermusik bei «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) überzeugt. Nach diesen Fernseh-Auftritten hat sie die Schlagerkarriere fürs Erste an den Nagel gehängt und ist mit einer «Grease»-Musicalproduktion auf Tour gegangen.

«Wenn man mit 15 Anderen auf der Bühne steht, muss man seine Position genau kennen und einhalten.» Chanelle Wyrsch, Künstlerin im Musical «Sister Act»

Als Showgirl, Nonne und Obdachlose steht sie nun bei der «Sister Act»-Produktion in Emmen bereits das zweite Mal für ein Musical auf der Bühne. Ob das Genre ihr neues Zuhause ist, weiss sie jedoch noch nicht: «Ich suche es sicher nicht explizit, aber ich lasse es auf mich zu kommen. Bei dieser Produktion geniesse ich es vor allem, dass ich bei meiner Familie in Zug sein kann», so Wyrsch.

Für sie ist das Musical zwar kein Neuland, aber dennoch anders als ihre «Homebase» der Schlager: «Bei den Schlagerauftritten alleine oder zu zweit ist es nicht allzu wichtig, welche Position man auf der Bühne hat. Wenn man aber mit 15 Anderen auf der Bühne steht, muss man seine Position ganz genau kennen und einhalten», sagt Wyrsch.


Quelle: https://www.zentralplus.ch/sex-und-enthaltsamkeit-sister-act-musical-spricht-vor-allem-frauen-an-867615/





bottom of page